Stuttgart hat neue Hebammen

Der Hebammenmangel in Deutschland ist zwar in aller Munde, aber es gibt sie trotzdem: Junge, dynamische, voll motivierte, frisch diplomierte Absolventinnen der Hebammenausbildung! Wir von Midiaid gratulieren von ganzem Herzen den 18 Absolventinnen des Hebammenkurses 2016-2019 der Stuttgarter Hebammenschule. Ihr habt diese anstrengende, herausfordernde, elitäre Ausbildung geschafft, wir sind stolz auf euch! Mit der Ergreifung dieses Berufs habt ihr Mut bewiesen. Den Mut, eurem Herzen, eurer Berufung, eurem Zweck zu folgen. Den Mut, Mamas zu helfen, neues Leben auf die Welt zu bringen. Den Mut, so viel Verantwortung zu tragen. Dafür habt ihr unseren allergrößten Respekt!

Die frisch examinierten Hebammen machten ihre Praxisphasen im Kreißsaal des Katharinenhospitals Stuttgart, weshalb ich, als dort angestellte Hebamme und Midiaid Beraterin, zu den ersten Gratulantinnen gehören durfte. Auf der Examensfeier überreichte ich den Absolventinnen ein kleines Gschenkle und beste Grüße von Midiaid. Und natürlich riet ich allen dazu, die Midiaid App für freiberufliche Hebammen zu verwenden, denn viele werden auch den Weg in die Freiberuflichkeit starten.

Liebe Stuttgarter Absolventinnen,

bald seid ihr in den Kreißsälen in ganz Deutschland verstreut. Ihr habt drei Jahre lang alles gegeben, viel gebüffelt, viel gelernt und immer zusammengehalten. Jetzt geht es erst richtig los. Wir von Midiaid wünschen euch alles Gute und viel Spaß an eurem besonderen Beruf.

Macht mit bei Midiaid, entstresst euer Hebammenleben von Anfang an und ladet die Midiaid App 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Hebammendiplom!

Eure Heike vom Midiaid Team

Leidenschaftliche Hebamme, Mama, Midiaid Bloggerin und Beraterin für Midiaid