Das Midiaid Kapazitäten-Tool für deine Hebammen-Homepage ist da

Schau mal unten auf dieser Blogseite. Das ist es, unser Hebammen Kapazitäten-Widget, das du als Hebamme ganz einfach auf deiner Homepage einbinden kannst, und zwar kostenlos! Mit diesem Tool können werdende Mamas schnell prüfen, ob du für ihren ET und ihre PLZ noch Kapazitäten hast. Falls ja, können sie auf Knopfdruck über die Midiaid Plattform eine Anfrage an dich senden.

Mittlerweile haben ja schon viele Hebammen ein Midiaid Profil und pflegen ihre aktuellen Betreuungskapazitäten in der Midiaid App. Die Midiaid Hebammensuche verwendet diese Daten, um jeder Mama alle verfügbaren Hebammen für einen bestimmten Geburtstermin und eine bestimmte Postleitzahl korrekt anzuzeigen – ohne unnötige Anfragen für dich als Hebamme.

Mit dem Midiaid Kapazitäten-Widget kannst du als Hebamme jetzt die Midiaid Hebammensuche mit deiner Website verlinken, damit interessierte Frauen sofort kucken können, ob du noch Zeit für sie hast, ohne lästige Telefonanrufe.

Das Kapazitäten-Widget ist wie auch die Midiaid Hebammensuche und App komplett kostenlos.

Probiere die Demo hier einfach mal aus

Wir haben das Demo-Widget hier auf der Blogseite mit unserer Midiaid Hebamme Heike Ulmer verknüpft. Probiere es einfach mal aus, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie das funktioniert.

Wie kann ich das Kapazitäten-Widget für meine Website erhalten?

Zuerst erstellst du dein Midiaid-Profil, wenn du noch keines hast:

  • Lade die Midiaid-App aus dem Play Store für dein Android-Phone oder vom App Store fürs iPhone herunter.
  • Erstelle dein Hebammenprofil in der App und lege deine Kapazitätseinstellungen fest (Frauen pro Woche, maximale Reiseentfernung, usw).
  • Füge dann deine bestehenden Buchungen hinzu, damit Midiaid über deine aktuelle Auslastung informiert ist. Alternativ kannst du die Option Keine Kapazität bis verwenden, um schnell zu definieren, ab welchem Datum du verfügbar bist.

Im nächsten Schritt, wenn dein Hebammenprofil online ist, forderst du bei uns deinen Widget-Code an:

  • Sende eine E-Mail an contact@midiaid.com von deinem E-Mail-Account, mit welchem du dein Midiaid-Konto eröffnet hast. Gebe in der E-Mail deine Website an, auf welche du das Widget einbinden willst.
  • Wir führen eine schnelle Überprüfung deines Profils durch und stellen sicher, dass alle Kriterien (Profilvollständigkeit, Profilbild, definierte Kapazitäten, etc.) für die Erstellung des Widgets erfüllt sind.
  • Danach senden wir dir eine kurze Anleitung, wie du das Tool auf deine Seite bringst. Keine Sorge, es ist kinderleicht!

Wir arbeiten fleißig an neuen Features für die Midiaid Hebammen-App

Wir haben uns vorgenommen, die Midiaid Plattform und App zusammen mit der Hebammen-Community ständig zu verbessern und laufend neue spannende Features für Hebammen anzubieten. Wenn du eine Idee hast, was du als nächstes in der App sehen möchtest, lass es uns wissen. Schicke uns eine E-Mail oder schreibe uns direkt bei Facebook oder Insta. Falls dich interessiert, was das nächste große Feature von Midiaid sein wird, nimm an unserer Umfrage über Kursangebot und -verwaltung teil.

Hebammerich und Software Ingenieur, Midiaid Gründer, Hebammenfan, Verfechter von Hausgeburten

1 Kommentar

  1. […] Midiaid Kapazitäten-Widget kannst du auf deine eigene Homepage einbetten und ermöglicht deinen Besucherinnen eine schnelle […]

Kommentarfunktion geschlossen