Deine Hebammensuche endet noch heute

Genug vom Suchen? Lass dich von einer Hebamme in deiner Nähe finden anstatt selbst zu suchen.

premiumlist-illustration@2x.png

Wie die Liste für Suchende bei Midiaid funktioniert?

Trage dich als suchende Mama ein

Registriere dich und trage dich als Suchende mit deinem Entbindungstermin und Wohnort ein. Wähle deine gewünschte Betreuungsart (Wochenbett, Schwangerenvorsorge) und ob du an zusätzlichen Angeboten (Akupunktur, Stillberatung, Babymassage, etc.) interessiert bist.

Hebammen in deiner Nähe werden benachrichtigt

Wir werden alle Hebammen, die in deiner Gegend bei Midiaid registriert sind, über deinen neuen Eintrag in der Liste informieren. Auf diese Weise erreichst du alle Midiaid-Hebammen und hast wesentlich höhere Chancen, ausgewählt zu werden. Mit der Midiaid Premium Option erscheint dein Eintrag für die Hebammen ganz oben auf der Liste.

Bei einer Zusage wirst du benachrichtigt

Sobald dich eine Hebamme aus der Liste auswählt, senden wir dir eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten. Mit der Midiaid Premium Option kannst du zusätzlich entscheiden, ob du die Zusage annehmen willst oder nicht.

Jetzt kostenlos eintragen

Kostenlos für 30 Tage

Mit Premium erhältst du den besten Service und unterstützt unsere Plattform, damit die Basis Version auch in Zukunft für Hebammen und Familien kostenlos bleibt.

Basis

Alle Basis Funktionen kostenlos

Kostenlos
  • Kostenloser Eintrag für 30 Tage
  • Eintrag für Hebammen weiter unten in der Liste
  • Hebamme bucht dich direkt, keine Auswahl
Account erstellen

Premium Option

Einmalzahlung pro Schwangerschaft

€19,99einmalig
  • Eintrag in Liste zeitlich nicht begrenzt
  • Eintrag für Hebammen ganz oben hervorgehoben
  • Mehrere Hebammen kontaktieren dich gleichzeitig
  • Wähle deine passende Hebamme aus
  • Plus unbegrenzte Anfragen für die Hebammensuche
  • Plus Premium Fragen & Beratung über die Midiaid Hebammen Community
Account erstellen

Warum als Suchende eintragen?

Keine ewige Suche mehr

Hebammen kommen auf dich zu

Erreiche mehr Hebammen

Hebammen aus deiner Umgebung finden dich

Anmelden und zurücklehnen

Anzeige schalten statt Anfragen senden

Was macht eine Hebamme vor & nach der Geburt?

Möchtest du wissen, wie dich deine Hebamme in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut?
Welche Kurse sind für dich sinnvoll?

FAQ

Was ist der Vorteil der Midiaid Liste für Suchende im Vergleich zur klassischen Hebammensuche?

Du erhöhst deine Sichtbarkeit unter den Hebammen in deiner Umgebung und wirst von den Hebammen gefunden, anstatt selbst zu suchen.

Welche Daten muss ich im Eintrag angeben?

Dieselben Daten wie bei einer normalen Betreuungsanfrage, wie z. Bsp. deine Adresse, den ET und deine gewünschte Betreuungsart (Wochenbett, Schwangerenvorsorge, etc)

Wieviele Hebammen werden meinen Eintrag sehen?

Alle bei Midiaid registrierten Hebammen in deinem Gebiet. Oft haben eigentlich ausgebuchte Hebammen spontan noch Kapazitäten. Diese können sie über die Liste optimal füllen.

Muss ich meinen Eintrag auf der Midiaid Webseite regelmäßig prüfen?

Nein, wir informieren dich per E-Mail, wenn eine Hebamme deinen Eintrag zugesagt hat. Du kannst dich zurücklehnen und entspannen :)

Wie viele Hebammen werden sich mit mir in Verbindung setzen? Kann ich mir diejenige aussuchen, die mir am besten gefällt?

Mit Midiaid Premium kannst du dir deine passende Hebamme aussuchen und weitere können dich währenddessen kontaktieren, ohne dass du sofort von der ersten Hebamme gebucht wirst.

Was passiert, nachdem die kostenlosen 30 Tage abgelaufen sind und ich keine Zusage erhalten habe?

Du kannst während der 30 Tage jederzeit die Premium Option buchen, um deinen Eintrag in der Liste für Suchende zeitlich unbegrenzt zu verlängern. Ansonsten wird dein Eintrag nach 30 Tagen gelöscht.

Kann ich mich während meiner Schwangerschaft mehrmals in die Liste eintragen?

Nein, du kannst dich nur einmal pro Schwangerschaft eintragen. Du kannst aber deine Adresse ändern, falls du während dieser Zeit umziehen solltest.

Was kostet mich die Hebammensuche bei Midiaid?

Die Midiaid Hebammensuche sowie die Liste für suchende Mamas sind komplett kostenlos. Die kostenpflichtige Midiaid Premium Option ermöglicht dir zusätzliche Funktionen wie beispielsweise gleichzeitig mehrere offene Anfragen und zeitlich unbegrenzte Einträge in der Liste für Suchende.

Wie finanziert ihr euch? Wie kann ich euch unterstützen?

Über die Midiaid Premium Option. Diese adressiert Familien auf Hebammensuche, welche es sich leisten können, unsere Plattform mit einem kleinen Betrag zu unterstützen und hierfür einige zusätzliche Funktionen erhalten. Sie sorgen dafür, dass auch in Zukunft die Basis Version sowohl für Hebammen als auch für Schwangere kostenlos bleibt.

Welche Daten werden bei Midiaid über mich gespeichert und wie sicher ist das?

Wir speichern deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Alter, etc.) und alle Daten deiner Schwangerschaft, welche du in deiner Hebammenanfrage eingibst. Dafür musst du uns beim Anlegen des Accounts deine Zustimmung geben. Aber keine Sorge, wir halten uns strikt an die EU Datenschutz Grundverordnung und speichern alle Daten auf Servern innerhalb der EU. Sämtliche Datenverbindungen zu unseren Servern sind verschlüsselt, da kommt niemand ausser dir ran.

Melde dich noch heute an und gehöre zu den ersten auf der Liste in deinem Gebiet!

Unsere Statistik zeigt, dass 2 von 5 eingetragenen Frauen über die Liste ihre Hebamme finden!