Schwanger? Auf Hebammensuche?

Du bist seit Wochen auf der Suche nach einer Hebamme? Noch kein Glück gehabt? Midiaid hilft dir, eine Hebamme innerhalb von Minuten zu finden. Kostenlos!

main-illustration@2x.png

Wie die Hebammensuche bei Midiaid funktioniert?

Suche eine Hebamme bei Midiaid

Du gibst deinen errechneten Entbindungstermin und deine PLZ ein. Du erhältst eine Liste der Hebammen, welche deine Anfrage erfüllen können. Du kannst deine Suchanfrage genauer anpassen und nach weiteren Qualifikationen filtern, zum Bsp. ob du an Akupunktur oder Babybauch Massage interessiert bist.

Sende eine Anfrage online

Hast du deine passende Hebamme ausgewählt, sendest du ihr über Midiaid eine Anfrage. Füge eine persönliche Nachricht an die Hebamme hinzu und stelle dich in ein zwei Sätzen vor. Mit Midiaid Premium kannst du unbegrenzt Anfragen senden.

Deine Anfrage wird angenommen

Die Hebamme erhält die Anfrage und meldet sich ggf. telefonisch bei dir. Ihr könnt euch kurz vorstellen und austauschen. Danach wird die Hebamme voraussichtlich deine Anfrage annehmen. Es kann aber auch sein, dass sie ablehnen muss.

Du erhältst eine Bestätigung

Du bekommst eine Bestätigung per Email mit den Kontaktdaten der Hebamme, um den Termin für das Vorgespräch zu vereinbaren. So schnell finden wir deine Hebamme bei Midiaid!

Jetzt kostenlos suchen

Kostenlos für eine offene Anfrage

Mit Premium erhältst du den besten Service und unterstützt unsere Plattform, damit die Basis Version auch in Zukunft für Hebammen und Familien kostenlos bleibt.

Basis

Alle Basis Funktionen kostenlos

Kostenlos
  • Zugang zu allen Hebammen
  • Maximal 1 aktive Anfrage gleichzeitig
Account erstellen

Premium Option

Einmalzahlung pro Schwangerschaft

€19,99einmalig
  • Zugang zu allen Hebammen
  • Unbegrenzte Anfragen
  • Anfragen für Hebammen ganz oben hervorgehoben
  • Premium-Eintrag in der Liste für Suchende
  • Premium Fragen & Beratung über die Midiaid Hebammen Community
Account erstellen

Midiaid vereinfacht den Kontakt zwischen Mamas und Hebammen

Das Allerwichtigste in deiner Schwangerschaft ist eine Hebamme, welcher du vertraust und die dir mit ihrer Erfahrung und Expertise vor, während und nach der Geburt mit Rat und Tat zur Seite steht. Leider ist es vor allem in Ballungszentren unglaublich schwierig, eine Hebamme für dich und dein Baby zu finden. Die Midiaid Hebammensuche ist die Plattform, welche dir all die vielen Anfragen erspart.

Aus unserem Blog

Was macht eine Hebamme vor & nach der Geburt?

Möchtest du wissen, wie dich deine Hebamme in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut? Welche Kurse sind für dich sinnvoll?

FAQ

Wo liegt bei Midiaid der Unterschied zur Hebammenliste vom Hebammenverband? Was ist hier der Vorteil?

Wir schlagen dir nur Hebammen vor, die wirklich Zeit für dich und dein Baby haben. Du sparst dir die vielen unnötigen Anfragen, unsere Hebammen werden nicht dauernd mit Anrufen bombardiert und alle beteiligten können sich mehr auf das Wunder der Geburt fokusieren.

Welche Informationen braucht Midiaid, um für mich eine Hebamme zu finden?

Alles was wir brauchen ist deinen Entbindungstermin und deine PLZ. Du kannst deine Suchkriterien weiter verfeinern und die gewünschte Betreuungsart (Vorsorge, Nachsorge) angeben oder ob du beispielsweise Zwillinge erwartest. Je mehr Infos du in der Suche angibst, desto genauer kann Midiaid die Kapazitäten unserer Hebammen auswerten und deine Hebamme finden.

Muss ich mich bei Midiaid anmelden, um eine Hebamme zu finden?

Ja, bevor du deine erste Anfrage sendest, legst du dir einen Midiaid Account an. Mit diesem kannst du dich dann jederzeit einlogggen und den Status deiner Anfragen checken.

Werde ich bei Midiaid garantiert eine Hebamme finden?

Jede Hebamme, die für deine Suche in den Ergebnissen erscheint, hat aller Voraussicht nach noch Kapazitäten für dich. Midiaid kann dir zwar nicht garantieren, eine Hebamme zu finden, aber wir sorgen dafür, dass du nicht unnötig viele Anfragen stellen musst. Falls die Midiaid Hebammensuche dir keine Hebamme in den Ergebnissen anzeigt, bedeutet dies, dass alle Hebammen ausgebucht sind. Oder es haben sich bei dir in der Region noch nicht genügend Hebammen angemeldet.

Wieviele Anfragen muss ich für gewöhlich über Midiaid senden, um eine Hebamme für mich und mein Baby zu finden?

Wir tun alles dafür, die Anzahl der zu versendenden Anfragen auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere intelligente Suchplattform weiß genau, wie groß die Kapazitäten der Hebammen zu deinem Geburtstermin sind. Somit tauchen ausgebuchte Hebammen erst gar nicht in der Suche auf und du sparst dir unnötige Anfragen! Schluss mit dem ewigen Telefonieren und Emailen.

Wieviel Anfagen kann ich machen?

Du kannst unbegrenzt viele Anfragen kostenlos senden, jedoch maximal eine offene Anfrage zur selben Zeit haben. Dieses Limit entfällt, wenn du Midiaid Premium kaufst. Erhöhe deine Sichtbarkeit unter den Hebammen in deiner Nähe und trage dich zudem als Suchende ein.

Was mache ich, wenn ich in meinem Gebiet keine Suchergebnisse kriege?

Falls die Midiaid Hebammensuche dir keine Hebammen in den Ergebnissen anzeigt, bedeutet dies, dass entweder alle Hebammen in deinem Gebiet ausgebucht sind oder sich noch nicht genügend Hebammen auf der Plattform registriert haben. Du kannst dich aber als Suchende eintragen und somit deine Sichtbarkeit unter den Hebammen in deiner Nähe erhöhen. Da laufend neue Hebammen dazu kommen, wirst du zudem zu den ersten Frauen gehören, welche den neuen Hebammen angezeigt werden. Entspanne dich, lehne dich zurück und lass dich finden anstatt selbst zu suchen.

Was mache ich, wenn mein Geburtstermin kurz bevorsteht und ich immer noch keine Hebamme gefunden habe?

Bei Midiaid können sich Hebammen auf die Liste für dringende Anfragen setzen. Diese Hebammen sind im Suchergebnis mit 'Last Minute Anfragen' markiert. Ist dies der Fall, sind diese Hebammen über ihre Kapazitätsgrenzen hinaus dazu bereit, in dringenden Fällen auszuhelfen. Darüber hinaus kannst du dich als Suchende eintragen und dich von Hebammen in deiner Nähe finden lassen, anstatt selbst zu suchen - bequemer geht's nicht.

Wie lerne ich meine Hebamme kennen? Wie komme ich mit ihr in Kontakt?

Vermutlich meldet sich deine Hebamme bei dir, nachdem sie deine Anfrage erhalten hat. Es kann auch sein, dass sie die Anfrage ohne ein vorangehendes Gespräch umgehend annimmt, dann wirst du per Email benachrichtigt. Du erhältst ihre Kontaktdaten und kannst dich mit ihr in Verbindung setzen um ein erstes Treffen zu vereinbaren.

Was kostet mich die Hebammensuche bei Midiaid?

Die Midiaid Hebammensuche sowie die Liste für suchende Mamas sind komplett kostenlos. Die kostenpflichtige Midiaid Premium Option ermöglicht dir zusätzliche Funktionen wie beispielsweise gleichzeitig mehrere offene Anfragen und zeitlich unbegrenzte Einträge in der Liste für Suchende.

Wie finanziert ihr euch? Wie kann ich euch unterstützen?

Über die Midiaid Premium Option. Diese adressiert Familien auf Hebammensuche, welche es sich leisten können, unsere Plattform mit einem kleinen Betrag zu unterstützen und hierfür einige zusätzliche Funktionen erhalten. Sie sorgen dafür, dass auch in Zukunft die Basis Version sowohl für Hebammen als auch für Schwangere kostenlos bleibt.

Welche Daten werden bei Midiaid über mich gespeichert und wie sicher ist das?

Wir speichern deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Alter, etc.) und alle Daten deiner Schwangerschaft, welche du in deiner Hebammenanfrage eingibst. Dafür musst du uns beim Anlegen des Accounts deine Zustimmung geben. Aber keine Sorge, wir halten uns strikt an die EU Datenschutz Grundverordnung und speichern alle Daten auf Servern innerhalb der EU. Sämtliche Datenverbindungen zu unseren Servern sind verschlüsselt, da kommt niemand ausser dir ran.

Ja, ich möchte stressfrei eine Hebamme finden!

Versuch's mal. Du wirst das Midiaid-Erlebnis lieben!